Selina Rienau

Hallo, ich bin Auszubildende im 3. Lehrjahr.
Meine Ausbildung zu Augenoptikerin begann im September 2017 in Arnstorf. Sie bereitet mir eine große Freude, denn Brille ist nicht gleich Brille!

Wir waren für euch auf der Opti unterwegs!!

Schon früh morgens geht´s los Richtung München zur Opti. Schon bei der Ankunft merken wir, uns erwartet wieder Großes. 6 Messehallen gefüllt mit den Neuheiten und Trends der Augenoptikerbranche.  Egal ob Brillenfassungen, Kontaktlinsen oder die neusten Geräte – hier finden wir einfach alles.

Wir starten mit der ersten Messehalle. Schnell ist klar, dass wir in dieser Halle alle Neuheiten rund um Kontaktlinsen und die dazugehörigen Pflegemittel finden. Nachdem wir uns über alles informiert haben geht’s schon weiter zur Nächsten. Hier gibt es alles an Werkzeugen und Zubehör, das wir Optiker benötigen um eure Brillen perfekt zu fertigen und dann auch zu pflegen. Und glaubt mir, da gibt es mehr als ihr denkt. Verschiedene Hersteller stellen ihre neuesten technischen Geräte vor – Geräte um eure Sehstärke zu ermitteln, um eure Brille perfekt anzupassen und auch welche, um eure Brille zu schleifen –  und alle sind sehr beeindruckend. Da so viele Neuheiten auch hungrig machen gönnen wir uns einen kleinen Snack und gleich danach geht´s weiter zur nächsten Halle. In dieser Halle sind alle Glashersteller vertreten und präsentieren ihre neusten Innovationen. Auch bei unserem Hauplieferanten Rodenstock gibt es wieder einiges zu entdecken. Wir können euch für jede Situation mit dem optimalen Brillenglas versorgen. Der Sommer steht ja schon bald wieder vor der Tür und auch für eure Sonnenbrillengläser gibt es viele tolle neue Farben.

Beim Stöbern in den restlichen Hallen steht schnell fest – der Fassungstrend bleibt rund. Wir sehen die verschiedensten Arten und Modelle von Fassungen aber eine sticht uns immer wieder ins Auge, die große, dicke und extravagante Brille. Sowas sieht man nicht jeden Tag aber sie ist ein richtiger Hingucker. Ob groß und bunt oder dünn und rund – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zwischen den unzähligen Fassungen entdecken wir immer wieder das Must-Have für eure Brille oder Sonnenbrille – die Brillenkette in den unterschiedlichsten Ausführungen. Am Ende des Tages sind wir echt K.O.,  aber  der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir sind über alle Neuheiten informiert und freuen uns schon diese an euch weiterzugeben.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart